Wie sieht das Endprodukt einer Kollision von zwei Neutronensternen aus?

Erste Frage Aufrufe: 1569     Aktiv: 14.03.2020 um 15:44

0

Ich habe viel über CERN und was sie so machen gelesen aber ich kann mir bildlich nicht vorstellen was aus der Kollision von zwei Neutronensternen entsteht und wie das aussieht. wenn jemand es mir erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hey,

das jüngste Ereignis, dass vermessen wurde war 2017. Die Verschmelzung zweier Neutronensterne beginnt ersteinmal mit der Abstrahlung von Gravitationswellen. Die Verschmelzung selbst dauert nur einige Sekunden, setzt dabei laut neuesten Forschungsergebnissen aber z.B. Gammablitze frei. Der Neutronenstern mit der geringeren Masse wird bei der Verschmelzung zerrissen, der schwerere wird zum Schwarzen Loch.

Weiterführende Videos siehe unten

MfG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 75

Vorgeschlagene Videos
 

Vielen Dank, Feynman :D   ─   BehconsciVisin 14.03.2020 um 15:44

Kommentar schreiben