Physik (Masse )

Erste Frage Aufrufe: 1285     Aktiv: 03.06.2020 um 10:15

0

Hat JEDER Köper überall die gleiche Masse?

Ich würde ja sagen ,denn im Unterschied zur Gewichtskraft ist die Masse eines Körper an jedem beliebigen Ort gleich groß,aber bei meinem Online-Test wurde mir es falsch angezeigt , aber warum?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kannst du bitte einmal die genaue Frage Wort für Wort wiedergeben?   ─   1+2=3 30.05.2020 um 16:34

Die Masse eines Objekts müsste überall gleich sein, je nach Ortsfaktor ist das Gewicht "schwerer oder leichter". Allerdings nur sehr minimal.   ─   anonym9871d 30.05.2020 um 19:54

Die Frage macht so wie sie steht absolut keinen Sinn.   ─   gardylulz 31.05.2020 um 09:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo Laura :) Was war das für ein Online Test?

Wenn wir die Masse ansehen als Einzelteile von Atomen, dann ist die Masse überall konstant. Das ist die sogenannte Ruhemasse. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist die Gewichtskraft überall unterschiedlich. Wenn eine Waage auf der Erde 60kg anzeigt, würde diese auf dem Mond nur 10kg anzeigen. Also die beste Brigitte-Diät die es gibt :D Schau auch mal gerne bei Wiki vorbei --> https://de.wikipedia.org/wiki/Masse_(Physik)

 

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,

Robert

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben