Allgemein

Aufrufe: 118     Aktiv: vor 3 Wochen, 6 Tage

0

Hallo,

ich will Physik lernen und sagen wir mal ich weiß gar nix. Kann mir jemand sagen, womit ich anfangen soll. Z.B. was sind die Grundlagen und dann wie geht's weiter. Eure erfahrung wird mir sehr viel helfen.

Vielen Dank im Voraus 

 

gefragt vor 1 Monat
d
drmohammad,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Moin drmohammad.

Um Physik von Grund auf zu lernen, empfehle ich dir, Lehrpläne anzuschauen. Je nach Bundesland findest du die im Netz! Dort stehen die grundlegenden Themen drinnen, nach denen du dich richten kannst.

 

Grüße

geantwortet vor 4 Wochen, 1 Tag
1
1+2=3
Student, Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Empfehlenswert ist das Buch von Duden "Basiswissen Schule. Physik". Da ist die gesamte (Schul-)Physik einfach erklärt und zusammengefasst. Und außerdem ist eine CD Rom dabei mit weiteren Infos und Aufgaben. Das Buch kannst du gebraucht bei medimops.de schon ab 4 Euro (statt 23 Euro) kaufen. 

geantwortet vor 4 Wochen, 1 Tag
c
claudicurie
Punkte: 25
 

Danke für die Empfehlung. Ich habe das Buch gekauft und finde es sehr hilfreich. Wirklich toll

  -   drmohammad, vor 3 Wochen, 6 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden