Mechanik - Kontrolle der Lösung

Erste Frage Aufrufe: 354     Aktiv: 16.11.2022 um 22:27

0
Hallo, kann jemand bitte diese Aufgabe korrigieren? Ich hätte gerne mehr Sicherheit.

Vielen Dank, bleiben Sie gesund und viele Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

so etwas stelle ich gerne als Geschwindigkeit über Zeit dar. Das Integral unter den Graphen ist die Strecke. Und wie jetzt gut zu erkennen ist, ist deine Berechnung richtig.
Schön, wenn jemand schon so viel Vorarbeit geleistet hat, so wie du hier.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 485

 

Wow, cool! Danke für das Feedback. Integralrechnung fasziniert mich total, leider dürfen wir Mittel aus der Infinitesimalrechnung nicht nutzen. Aus Interesse: Mit welcher Software haben Sie das gemacht?   ─   user63db4a 16.11.2022 um 21:30

Kommentar schreiben

1
das habe ich mit Excel berechnet mit einer zeitlichen Auflösung von 0,1 s. Zur Kontrolle ist das hilfreich, leider hilft das nicht bei den gesuchten Lösungen. Deinen Rechenweg habe ich mir aber auch angeschaut und keine Fehler gefunden. Ich selbst rechne Geschwindigkeiten grundsätzlich auf m/s um. Wir freuen uns auf deine künftigen Fragen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 485

 

Kommentar schreiben