Schubkraft einer Rakete

Aufrufe: 889     Aktiv: 25.01.2021 um 12:58

0

Die Wostok-Trägerrakete ist in der 1. Antriebsstufe mit 5 Antriebssystemen ausgestattet. Jedes dieser Systeme besteht aus einem Bündel von 4 gleichartigen Triebwerken. Die Ausströmgeschwindigkeit der Gase beträgt v(Gas)= 3.2km/s. Jedes einzelne Triebwerk liefert einen Massestrom m(g)/ Δt= 80kg/s. Berechnen Sie die Beträge der Schubkräfte der einzelnen Triebwerke und der gesamten Rakete!

 

Könnt ihr mir bitte bei der Aufgabe helfen? Ich habe absolut gar keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

\(F=\frac{m}{\Delta t}\cdot \frac{s}{\Delta t}=256000 kg \cdot m \cdot s^{-2}=256000N\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 35

 

Kommentar schreiben