Länge des Pendels auf der Hemmungsseite

Aufrufe: 30     Aktiv: 23.02.2021 um 21:29

0
Aufgabe: Durch den Einbau eines Hindernisses in der Gleichgewichtslage des Pendels soll die Schwingungsdauer auf der Hemmungsseite halbiert werden. Berechnen Sie die Länge des Pendels auf der Hemmungsseite!

Ich bin mir nicht einmal sicher, was genau von mir verlangt wird. Könnt ihr mir bitte helfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
1
https://www.leifiphysik.de/mechanik/mechanische-schwingungen/ausblick/hemmungspendel-galilei-pendel

Hier ist es ganz gut erklärt, was das überhaupt darstellen soll. Ansätze dafür gibt es ein paar. Vielleicht kommst du ja bereits selber auf einen, wenn du weißt, um was es überhaupt geht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 860
 

Kommentar schreiben

0
Die Länge des Pendels hat sich nicht geändert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5
 

Kommentar schreiben