Geraden und Geschwindigkeit, Aufgabe.

Aufrufe: 230     Aktiv: 01.12.2021 um 00:20

0
Guten Tag,

Das ist mehr eine Mathe Aufgabe, weil hier ich mit Geraden zu tun habe. Also passt es hier in Mathefragen zu posten.

ich weiß nicht wie ich aufgabe d. berechnen soll. Ich weiß nur das die Gerade von A oberhalb der Gerade von B sein muss damit A -> B überholen kann. Das Problem ist jetzt nur, wenn ich die Steigung von dem V-t Diagramme berechne bekomme ich die Beschleunigung. Also wie schaffe ich das, den Schnittpunkt zu finden um die Aussage treffen zu können wann das Auto A das Auto B überholt.

EDIT vom 30.11.2021 um 22:08:

So, weiß Jemand wo mein Fehler liegt, ich habe keine Ahnung was ich bei Aufgabe d.) falsch gemacht habe.

aber bei mir kommt eine zu kleine zahl raus, dass es kein sinn macht, vllt habe ich es aber im Taschenrechner falsch eingegeben: