0
Hallo zusammen

Leider habe ich festgestellt, dass ich einige Lücken in Physik habe bzw. die Zusammenhänge nicht verstehe. Was sind z.B. die Voraussetzungen für Eletromagnetismus & Elektrostatik? Was muss ich schon können, damit ich dieses Thema verstehe? Wie lerne ich am Besten? 

- Vektoren, Vektorprodukt
- Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wie das mit dem Einzeichnen der Kräfte funktioniert...Kann mir dies jemand erklären oder eine Seite aufzeigen, welches dies gut erklärt?

Vielen Dank euch!

Grüsse
Sayuri
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo Sayuri,

ja! Dabei kann ich dir gut helfen. Wenn du möchtest, dann kannst du bei mir eine Nachhilfestunde buchen, inder wir
dann über Details sprechen können.

In Kurzform: Elektrostatik: Eigenschaften und Phänomene von STATISCHEN Ladungen, also einfach von geladenen Körpern.
Elektromagnetismus: Wenn sich Ladungen BEWEGEN, dann entsteht immer auch ein Magnetfeld. D.h. die Ladung selbst erzeugt
ein elektrisches Feld und durch ihre Bewegung dann auch noch ein magnetisches.

Vektoren: Vektoren zeigen die RICHTUNG einer Größe an, die eine Richtung hat. Z.B. die Kraft, die Geschwindigkeit, der Impuls, usw...
Die Energie, die Zeit, die Temp. u.a. haben KEINE RICHTUNG. Das Einzeichnen der Kräfte kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Aufgrund welcher Wechselwirkung existiert eine Kraftwirkung? Dazu habe ich dir eines meiner Erklärvideos angehängt.

Viele Grüße,

Max Metelmann
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

Vorgeschlagene Videos
 

Sorry, für die späte Antwort. Vielen Dank für die Links. Leider ist die Nachhilfe ein bisschen zu teuer.   ─   sayuri 18.11.2021 um 18:06

Kommentar schreiben