(Wie) Würden sich Töne in einer dichteren Atmosphäre verändern?

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: 31.08.2021 um 23:49

0
Bin grad beim anschauen eines Scyfy Programms gedanklich über die Formulierung "Beim Abheben hört ihr [den Todesroboter] hinter dem Schiff auf den Boden aufschlagen." gestolpert. Erst hab ich gedanklich mit den Augen gerollt, weil es in nem Vakuum keine Geräusche gibt. Dann fiel mir aber ein, das etwas zuvor gesagt wurde, die Atmosphäre auf dem Planeten sei wesentlich dichter (wenn auch für Menschen giftig) als auf der Erde. Dann Gedanken über die og Frage, kein Ergebnis, weil viel zu ungebildet in Physik :D
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hi :)
Schon mal als kurzer Einstieg, was du bestimmt kennst:: Wie breitet sich denn Schall im Wasser aus? Welche auftretenden Phänomene fallen dir da ein? :)
  ─   derpi-te 31.08.2021 um 23:49
Kommentar schreiben
0 Antworten