Allgemein

Aufrufe: 1161     Aktiv: 14.07.2020 um 17:49

0

Hallo,

ich will Physik lernen und sagen wir mal ich weiß gar nix. Kann mir jemand sagen, womit ich anfangen soll. Z.B. was sind die Grundlagen und dann wie geht's weiter. Eure erfahrung wird mir sehr viel helfen.

Vielen Dank im Voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Moin drmohammad.

Um Physik von Grund auf zu lernen, empfehle ich dir, Lehrpläne anzuschauen. Je nach Bundesland findest du die im Netz! Dort stehen die grundlegenden Themen drinnen, nach denen du dich richten kannst.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 255

 

Kommentar schreiben

0

Empfehlenswert ist das Buch von Duden "Basiswissen Schule. Physik". Da ist die gesamte (Schul-)Physik einfach erklärt und zusammengefasst. Und außerdem ist eine CD Rom dabei mit weiteren Infos und Aufgaben. Das Buch kannst du gebraucht bei medimops.de schon ab 4 Euro (statt 23 Euro) kaufen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 55

 

Danke für die Empfehlung. Ich habe das Buch gekauft und finde es sehr hilfreich. Wirklich toll   ─   drmohammad 14.07.2020 um 17:49

Kommentar schreiben