Max.metelmann bitte diese Frage ansehen

Aufrufe: 246     Aktiv: 12.03.2021 um 19:29

0
Lösung von einem Bekannten:



Lösung von dir:




Ist die Lösung von dir jetzt falsch oderwie
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

wieso?? Ist doch genau das gleiche. Nur das du etwas sträker gerundet hast als dein Bekannter, daher kommen die Unterschiede.
Aber beides ist korrekt. Euer Lehrer hat in der Aufgabe geschrieben: Auf 3 Stellen runden. Und daher würde ich dann die Geschwindigkeit z.B. bei 2. mit 16,7 m/s angeben. Dein Bekannter schreibt die Perioden mit. Dadurch sind seine Ergebnisse etwas genauer.

Du müsstest oben rechts 45,1 kJ schrieben, damit es auf 3 Stellen gerundet ist.

Alles aber insg. völlig ok.

Viele Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.84K

 

also ist das wirklich alles richtig? danke dir wirklich sorry für die irritierung! :(   ─   i4ojgtjgit 12.03.2021 um 19:21

Ja natürlich. Schau dir doch mal die Formeln deines Bekannten an. Erst durch 3,6 teilen um auf m/s zu kommen. Dann die Formel für die kinetische Energie 1/2 * m* v^2 und dann durch 1000 teilen für kJ. Alles exakt identisch!   ─   max.metelmann 12.03.2021 um 19:23

Du hast jetzt hingeschrieben, dass ich statt 45 kJ, 45,1 kJ hinschreiben müsste bin jetzt leider sehr verwirrt was muss ich jetzt alles noch umändern   ─   i4ojgtjgit 12.03.2021 um 19:26

Och komm jetzt! In eurer Aufg. steht doch, dass ihr das Ergebnis auf 3 Stellen genau angeben sollt. Und oben rechts hast du es nur auf 2 Stellen genau angegeben. Nimm doch einfach noch eine Stelle dazu. Alle anderen hast du ja auch auf 3 Stellen genau angegeben.   ─   max.metelmann 12.03.2021 um 19:29

Kommentar schreiben