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Guten Abend Janemary,
das ist ja eine tolle Frage. Finde ich klasse.
Also:
1) Wenn der Schalter bei "ROT" geöffnet ist, dann ist der Gleisschwingkreis "geschaltet". D.h. der FZSchw.Kreis kann beim Vorbeifahren
den GleisSchw.Kreis anregen und dabei verliert er Energie. Desweghen ist es vermtl. wichtig, dass der Fahrz.Schw.Kreis die gleiche Eigenfrequenz hat
wie der GleisSchw.Kreis.
2) Bei "Grün" ist der Schalter geschlossen und wenn man jetzt genau hinschaut sieht man, dass es keinen Schwingkreis gibt, da der Kondensator überbrückt wird.
Also kann das Fahrzeug den GleisSchw.Kreis auch nicht anregen. Somit geht keine Energie verloren --> freie Fahrt!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich würde mich freuen, wenn du dir mal meinen YouTube Kanal anschaust und ihn vllt. unterstützt.
Danke sehr :-)
Beste Grüße, Max Metelmann
das ist ja eine tolle Frage. Finde ich klasse.
Also:
1) Wenn der Schalter bei "ROT" geöffnet ist, dann ist der Gleisschwingkreis "geschaltet". D.h. der FZSchw.Kreis kann beim Vorbeifahren
den GleisSchw.Kreis anregen und dabei verliert er Energie. Desweghen ist es vermtl. wichtig, dass der Fahrz.Schw.Kreis die gleiche Eigenfrequenz hat
wie der GleisSchw.Kreis.
2) Bei "Grün" ist der Schalter geschlossen und wenn man jetzt genau hinschaut sieht man, dass es keinen Schwingkreis gibt, da der Kondensator überbrückt wird.
Also kann das Fahrzeug den GleisSchw.Kreis auch nicht anregen. Somit geht keine Energie verloren --> freie Fahrt!
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max.metelmann
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