Perpetuum mobile 1.Art

Aufrufe: 1030     Aktiv: 12.10.2020 um 01:54

0
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Perpetuum Mobile. sind folgende Aussagen "Ein Perpetuum mobile 1. Art ist eine physikalische Maschine, die nichts weiter macht, als unendlich oft eine Energieform in eine andere Energieform umwandeln" " Ein Perpetuum Mobile 1. Art ist eine Vorrichtung, die Entropie in Energie umwandelt" richtig oder falsch? Ich bin um jegliche Hilfe dankbar.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Beide Antworten sind falsch! Ein pp 1. Art ist eine periodisch arbeitende Maschine, die mehr Arbeit verrichtet als man an Energie (Wärme) hineingesteckt hat. Ein pp 2. Art ist eine periodisch arbeitende Maschine, die Wärme vollständig in Arbeit verwandelt. das kannst Du alles nachlesen in meinem Buch "Grundzüge der Physik".
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 760

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und für den Literaturhinweis.   ─   sian_99 12.10.2020 um 01:54

Kommentar schreiben