Transformator

Aufrufe: 69     Aktiv: 27.03.2021 um 14:03

0

Habe versucht die Aufgaben zu lösen. Könnte es einer kontrollieren und mir die Aufgabe 4 und 5 erklären ? Danke im vorraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo,

deine Aufgaben sind gut gelöst. Das passt alles soweit.

Zu Aufg. 4)
Ja, richtig! Du musst erst den Widerstand der Leitung ausrechnen. Dafür hast du auch die richtige
Formel angewandt.Achtung: Den Querschnitt musst du in m^2 angeben, nicht in cm^2. Korrigiere das
noch einmal. Und denke an die Einheit des Widerstands (Ohm).

Der Rest ist doch eig. klar. Du hast die Übertragungsleistung gegeben. Jetzt berechnest du für jede Übertragungsspannung
aus P = U*I die Stromstärke. Diese setzt du dann in deine Verlustleistung ein. Fertig.

Ich würde es schön übersichtlich in einer Tabelle darstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,
Max Metelmann

P.S.: Schau doch einmal bei YouTube "Physik mit c". Da gibt es auch einie Videos zur Hochspannungsleitung und zum Transformator.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 495
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben