Physikalische Arbeit

Erste Frage Aufrufe: 84     Aktiv: 09.04.2021 um 17:01

0
Kann physikalische Arbeit in Energie umgewandelt werden? Und wenn Ja, wie funktioniert das?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
"Physikalische Arbeit" ist Energie. Deine Frage macht so irgendwie noch keinen Sinn. Was meinst du genau?   ─   gardylulz 19.02.2021 um 15:47

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Eigentlich sind die Begriffe Energie und Arbeit (fast) identisch. Modernere Schulbücher sprechen nicht mehr von Arbeit.

Wenn man einen Unterschied bennen will:
Ich habe einen Stein auf einen Tisch. Bei/während dieses Prozesses wird Arbeit verrichtet.
Auf dem Tisch HAT der Stein dann eine Energie.

Arbeit --> Für den Prozess
Energie --> Für den Zustand

Viele Grüße,
Max Metelmann

P.S.: Wenn du Interesse an spannenden Physikexperimentiervideos hast, dann schau doch einmal 
auf meinen YouTube Kanal. Dort gibt es eine Fülle an Videos :-) Ich freue mich über Unterstützung.
Physik für alle - überall - Physik mit c!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 947
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben