Zugkraft eines Seils

Aufrufe: 540     Aktiv: 24.11.2021 um 17:50

0
Hallo liebe Gemeinde. Letzte Frage für diese Woche...versprochen!

Folgende Aufgabenstellung:

und dazu meine Lösung:

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich die Aufgabe anders "gelöst" habe, als es gewohlt war (da ich die Angabe des Schwerpunktes des Mannes vernachlässigt habe). Passt das trotzdem?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 31

 

Bei 0 Grad hat der cos sein Maximum und somit den Wert 1. Schau dir mal einen gezeichnete cos Funktion an, dann siehst du es.   ─   gordonshumway 24.11.2021 um 08:25

Habe ich doch hingeschrieben (vielleicht ein bisschen missverständlich), aber mir fällt trotzdem auf, dass die Wertemenge von -1 bis 1 ist. Danke! Also passt der Rest?   ─   kowawo 24.11.2021 um 08:39
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Viel Erfolg 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

 

Ich hoffe, du bleibst noch mindestens 1 Jahr auf diese Plattform erhalten bis ich mein Anwendungsgebiet gemeistert habe. Vielen Dank!   ─   kowawo 24.11.2021 um 15:50

Dein Glück ist, dass ich das auch alles gerade selber brauche.   ─   gordonshumway 24.11.2021 um 16:20

Hörst du etwa auch Experimentalphysik I?   ─   kowawo 24.11.2021 um 17:50

Kommentar schreiben