Physik Aufgabe: Beschleunigung und Geschwindigkeit

Aufrufe: 199     Aktiv: 02.12.2021 um 19:50

0
Guten Tag,

ich verstehe nicht wo mein Fehler liegt kann das mir vielleicht Jemand sagen?

Die Aufgabe, ich soll noch die Endgeschwindigkeit berechnen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll:

Die 4.9 Anfangsposition sind richtig ich weis halt nur nicht wie ich noch die Endgeschwindigkeit bestimmen kann.
Zumindest raubt das mir den Verstand noch die Endgeschwindigkeit zu bestimmen.

gefragt

Schüler, Punkte: 51

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hey Cekdo,

wieder etwas arg kompliziert. Du sollt doch die Anfangsgeschwindigkeit bestimmen, die die Pizza hat, wenn sie nach oben geworfen wird.

Da der Pizzabäcker die Pizza auf gleicher Höhe fängt fliegt sie 0,5 Sekudnen nach oben und dann auch wieder 0,5 Sekunden nach unten.
Unn welche Geschwindigkeit hat sie am höchsten Punkt? Genau: v = 0.

Also gilt: Glm. beschl. Bew.:
$v_e = v_0 - a \cdot t = v_0 - g \cdot t$
Also: $v_0 = v_e + g \cdot t =  0+9,81 \frac{m}{s^2} \cdot 0,5 s = 4,9 \frac{m}{s}$

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,

Max Metelmann
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.99K

 

Achsoooo :D. Physik macht langsam echt spaß   ─   cekdo744 02.12.2021 um 19:50

Kommentar schreiben