Emissionsspektrum des atomaren Wasserstoff

Aufrufe: 545     Aktiv: 11.11.2021 um 22:42

0
Was hat die Gitterkonstante g für einen Wert?

EDIT vom 11.11.2021 um 18:48:

J
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Welche Formeln kennst Du denn, wo die Gitterkonstante vorkommt? Übrigens, wenn Du schreibst in m, dann solltest Du die Wellenlängen nicht im nm angeben. oder sehe ich da etwas falsch?   ─   professorrs 11.11.2021 um 17:47

also für die wellenlänge: Lambda= g*an:d

Die Angabe war, dass die Gitterkonstante 600 Einheiten pro mm ist. Ich muss daher den eigentlichen Wert herausbekommen und dann den Wert in m umrechnen, damit ich sie in die Formel einsetzen kann. Wenn ich am Ende den Wert für Lambda bekommen habe, dann kann ich es noch in Nanometer umformen.
  ─   zhgffghk 11.11.2021 um 17:58

bist du noch da ?   ─   zhgffghk 11.11.2021 um 18:47
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey, ich weiß nciht, ob sich deine Frage bzgl. Aufg. b) geklärt hat.

Zur Sicherheit hier einmal das genau passende Video dazu :-)

Beste Grüße, Max Metelmann

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben