Welche Formeln brauche ich

Erste Frage Aufrufe: 610     Aktiv: 09.11.2021 um 20:40

0
Und hat jemand einen Link zu einer Seite mit Aufgaben dazu (plus Lösungswege), also zu freier Fall. Wir haben jetzt Homeschooling, und meine Lehrerin hat sehr oft gefehlt. Ich muss das nachholen, für den Physik Grundkurs.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Hast du mal versucht die Aufgabe alleine zu lösen, wenn ja dann poste bitte deine Lösung, damit dir am besten da geholfen werden kann wo die Probleme sind. Schau dir auch mal das Video an welches ich verlinkt habe, dass sollte dir weiter helfen.

Video Freier Fall

Für die Bremsbeschleunigung musst du ein bisschen mit den Formeln aus dem Video experimentieren (einsetzten). Aber wie oben schon geschrieben Versuch es mal alleine und zeig deinen Rechnenweg, das ist der effektivste Weg diese Aufgaben zu lösen und lernen.

Zum Thema Übungsaufgaben findest du im Internet genügend Seiten mit Aufgaben, ein Beispiel gebe ich dir.

Übungsaufgaben zum Freien Fall

Du kannst dir auch selber welche ausdenken. Diese könntest du dann hier mit deinen Lösungen im Portal veröffentlichen und darum bitten das einer die Aufgaben korrigiert.

ich wünsche dir viel Spaß beim Rechnen und ausdenken von Aufgaben.

Gruss

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

 

Kommentar schreiben