0
Hallo liebe (angehende) Physiker,
folgende Aufgabenstellung

und meine Lösung


Stimmt das soweit, oder habe ich (wieder) einen fundamentalen Denkfehler? :D
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hey kowawo,

eine super Lösung. Ich sehe keinen Feherl. Schön den waagerechten Wurf ausgenutzt. Top.

Vllt. noch wichtig in der Erklärung am Ende von a): M * v_2 = 0, da der Apfel vor dem Stoß ruht.

Ich habe dir hier noch ein Video zum waagerechten Wurf angehängt. :-))


Viele Grüße,

Max Metelmann

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.84K

Vorgeschlagene Videos
 

Vielen Dank für deine Antwort. Die Erklärung wäre noch gut, wenn ich diese hingeschrieben hätte.

Zur Erklärung, wieso ich Bedenken hatte: Ich finde es erstaunlich, dass der Apfel eine so große Energie aus der Kugel nimmt.
  ─   kowawo 02.12.2021 um 17:35

Kommentar schreiben