Weg-Zeit-Diagramm

Aufrufe: 484     Aktiv: 14.02.2022 um 07:53

0
Guten Tag, ich komme mit den vorgegebenen Antworten der Lehrerin nicht zurecht: Graph 2 stellt für mich einfach nur eine gleichförmige, aber keine beschleunigte Bewegung dar. Mit Graph 1 komme ich gar nicht zurecht, gleichmäßig beschleunigte Bewegungen stellen sich doch eigentlich als Kurve da? 

Mit freundlichen Grüßen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
du hättst das Diagramm auch in dein erste Frage hinzufügen können, nur zu Info.
Ich sehe das genau so wie du. Die Steigung der Graphen ist ja die Geschwindigkeit und bei den Graphen 1 und 2 änder die sich nicht. Wenn sich die Geschw. nicht ändert, gibt es auch keine Beschleunigung. Damit kann es keine beschleunigte Bewegung sein. Nur der 3. Graph ist eine beschleunigte Bewegung, da sich seine Steigung permanent ändert(Kurve).
  ─   gordonshumway 05.02.2022 um 12:26

1
Ach du scheiße. Das ist ja wirklich ein Quatsch. Bei welcher Bewegung reduziert sich denn der Weg? Und dann bleibt auch noch die Geschw. konstant.
Sehr unglückliche Aufgabe. Da kann ja nur ein Abstand beschrieben werden.
Merke: Es gibt eigentlich nur zwei Bewegungsarten in der Schule. 1) Die gleichförmige Bewegung oder 2) die gleichmäßig beschl. Bewegung.
Aber eine gleichförmige gebremste Bew. gibt es nicht.
  ─   max.metelmann 06.02.2022 um 19:30

Guten Tag, die Lehrerin meinte bei Nr. 1 sollen die Schüler erkennen, dass gebremst wird, weil ja die Geschwindigkeiten an verschiedenen Punkten unterschiedlich ist. Es ist wirklich keine vernünftige Aufgabe. Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen e   ─   user32901c 14.02.2022 um 07:53
Kommentar schreiben
0 Antworten