Kerngrößen Schwingung

Aufrufe: 682     Aktiv: 09.04.2021 um 17:11

0
Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage: Mein Lehrer meinte wir sollten die Kerngrößen der Schwingung aus einem Diagramm ablesen bzw berechnen. Dabei sollen wir auch y berechnen. Ich dachte immer y wäre die Auslenkung/ Elongation, um y zu berechnen bräuchte man doch eigentlich einen zusätzlichen wert oder? Allerdings wurde kein zusätzlicher Wert angegben. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man y berchnet bzw was der Lehrer meint. Schonmal vielen Dank im voraus. 
PS: das Thema ist harmonische Schwingungen falls es hilft
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast Recht: Die Amplitude ließt man eigentlich häufig aus dem Diagramm ab bzw. sie steht ganz oft auch in der Aufg.
Die Frequenz kann man im Vorfeld ggf. aus den Versuchsdaten berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

 

Kommentar schreiben