Formel herleiten

Aufrufe: 732     Aktiv: 13.04.2021 um 14:14

0
Wie kann ich folgende Formel herleiten: a= g mal (sin alpha+ reibungskoeffizient mal cos alpha) 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 35

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo bluemli,

es ist sehr schwer dir zu helfen, wenn du einen Satz schreibst. Was ist alpha denn für ein Winkel?
Ergänze doch mal deine Frage bitte mit einer Skizze?

Aber diese Formel ist doch deine Antwort auf deine andere Frage. Da sollst du ja a ausrechnen und den
Reibungskoeffizient kennst du. Ich vermute, dann ist in der anderen Frage alpha auch noch die Neigung der Ebene ???? also (0°)
dann hast du bei deiner Bremsaufgabe a = g* 0,5   , da sin(0)=0 und cos(0)=1 ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

 

Danke für deine Antwort! Konnte durch diese Antwort die andere Aufgabe lösen! Leider habe ich Mühe mit dem Thema Schiefe Ebene vor allem weil dazu keine Formeln im Formelbuch stehen.   ─   bluemli 13.04.2021 um 14:14

Kommentar schreiben