Endgeschwindigkeit freier Fall

Aufrufe: 638     Aktiv: 15.02.2022 um 20:51

0
Hier steht: Herleitung einer Formel für Endgeschwindigkeit bei freiem Fall, ich kenne g: 9,81 und sowohl Fallweg als auch Fallzeit Formel, aber was ist hiermit gemeint? Finde in meinen Büchern nichts dazu
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Eine Endgeschwindigkeit beim freien Fall gibt es nur, wenn man die Luftreibung berücksichtigt. Normalerweise nimmt man dabei Newtonsche Reibung an. Ich helfe Dir gern weiter, aber vielleicht schaust Du erst einmal dazu mein Video an, falls Differenzialrechnung bekannt ist. Dort berechne ich eine Formel für die Endgeschwindigkeit.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 760

Vorgeschlagene Videos
 

Ok super vielen Dank für die nette Hilfe, das bringt mir wirklich total viel.   ─   smw 15.02.2022 um 12:36

Das freut mich, dass ich helfen konnte.   ─   professorrs 15.02.2022 um 20:51

Kommentar schreiben