Was passiert wenn?

Erste Frage Aufrufe: 268     Aktiv: 24.03.2023 um 08:55

0

Was passiert wenn ich in einem membranummantelten glaskörper (die memprane muss durchsichtig sein ) in der Membrane ein Argon stickstoffgemisch ohne Sauerstoffgehalt erzeugt und außerhalb der Membrane ein luftdruck erzeugt ? 


Mit freundlichen Grüßen André ernst

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -15

 

Du meinst wahrscheinlich, dass die Membran nicht durchsichtig, sondern durchlässig (für Gase) sein soll. Na, das ist ja schon fast die Antwort... (Stichworte: Konzentrationsunterschied, Diffusion)   ─   stefriegel 23.03.2023 um 08:49

Das die Membrane undurchlässig sein sollen ist ja wohl schon klar… aber die Membrane sollte durchsichtig sein damit man sieht was passiert   ─   user7ee9e9 23.03.2023 um 10:31

Ich wüsste nicht, dass man da etwas besonderes sehen kann. Außer dass sich die Membran etwas durchbiegt durch den partialen Überdruck.   ─   stefriegel 23.03.2023 um 13:13

Ich frag halt nach weil ich dazu nichts finde   ─   user7ee9e9 23.03.2023 um 16:50

Ich behaupte mal, dazu kann man nichts finden, weil es einfach nichts zu sehen gibt. Wer stellt denn eine solche Frage? Ich wette, dass es nicht durchsichtig, sondern durchlässig heißen soll.   ─   stefriegel 23.03.2023 um 21:54

Von einer Behauptung hat man ja nu auch nichts? Durchsichtig soll es heissen   ─   user7ee9e9 24.03.2023 um 08:54

Das ist genauso wenn ich behaupte die Lichtgeschwindigkeit beträgt 300000 m/s aber keiner Leo berechnungsgrundlage habe dieses zu beweisen   ─   user7ee9e9 24.03.2023 um 08:55
Kommentar schreiben
0 Antworten