0
welches verfahren  muss ich hier verwenden bzw was soll ich überhaupt machen ?.ich verstehe die aufgabenstellung nicht ganz. vielen dank für eine antwort 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo lb1,
beim Aufgabenteil a) sollen die Stabkräfte berechnet und verglichen werden, dafür gibt es zwei Methoden (Knopenpunkt  oder Ritterschnitt) und alle erforderlichen Werte sind gegeben.
Bei Aufgabenteil b) gib einfach mal den Begriff Kragarm in eine Suchmaschine ein und überleg dir mal im Zusammenhang mit dem Bild, zwischen dem Gebäude und dem Fachwerk, in der Aufgabenstellung, wie das System funktioniert. Und zu dem Kräfteverlauf habe ich noch keine Idee.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal weiter helfen.

gruss
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

 

Kommentar schreiben