Universum in Energie umwandeln

Erste Frage Aufrufe: 290     Aktiv: 28.06.2023 um 08:58

0
Wenn das Universum aufhören würde zu expandieren da alle vorhande Maße in Energie umgewandelt wurde, wird dann bei der vollständigen Kontraktion wieder alles zu Maße welches mit der Lichtgeschwindigkeit im Quadrat sich bewegt?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Ursache der Expansion unseres Universums ist noch ungeklärt. Man vermutet eine "dunkle Energie" als Ursache, aber man hat noch keine Ahnung, was das sein könnte. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass sich bei der Expansion alle Masse in Energie umwandeln würde. In der Entstehungsphase unseres Universums war es ja eher umgekehrt: Die Energie hat sich beim Ausdehnen in Masse verwandelt ("verklumpt"). Ob es einmal eine Kontraktion geben wird, ist völlig unklar. Da schon deine Annahmen nicht sicher ist, kann man auch keine Folgerung daraus ziehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Kommentar schreiben