Stabwerk mit Umlenkrollen

Aufrufe: 353     Aktiv: 05.02.2023 um 11:31

0
Hallo zusammen, leider bekomme ich den Anfand der Aufgabe nicht hin. Stabwerke an dich zu berechnen ist kein Problem. Jedoch stören mich hier die Rollen, vielleicht kann mir jemand beim Anfang weiterhelfen.

EDIT vom 04.02.2023 um 15:11:

So würde ich die Rolle freimachen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 

so beschleunigt die Rolle nach rechts!
Da muss eine Kraft in horizontaler Richtung zugefügt werden, die das verhindert.
  ─   pstan 05.02.2023 um 08:38

Bekomme ich leider nicht gelöst diese Aufgabe   ─   XxstudentxX 05.02.2023 um 11:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
bitte zeige deine Ansätze. Was weißt du über Seilkräfte?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 510

 

Habe meinen Freischnitt angefügt. Weiter komme ich leider nicht   ─   XxstudentxX 04.02.2023 um 15:12

Kommentar schreiben