Gesamtenergie berechnen

Aufrufe: 230     Aktiv: 27.06.2023 um 16:10

0
Ein geschlossenes horizontal bewegliches System, dessen Masse m=5kg beträgt, wird so beschleunigt, dass sich seine Geschwindigkeit von c1=20 m/s um 20 m/s erhöht. Gleichzeitig ändert sich die innere Energie um -2 kJ/kg. Wie groß ist die dadurch hervorgerufene Änderung der Gesamtenergie des Systems?

ich habe für c2=40m/s eingesetzt

Wkin= m/2* (c2^2-c1^2)
5/2(400-1600)= -3000 aber wieso ist es + und nicht -?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du für \(c_2 = 40 m/s\) einsetzt, lautet die Gleichung korrekt
\(W_{kin} = 5/2 \cdot (1600 - 400) =+3000 J\)
Nimm dir, wie auch bei deinen anderen Fragen Zeit, um die Formeln korrekt zu lesen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

da habe ich was vertauscht sry danke für die schnelle antwort
bei den anderen formeln finde ich den fehler nicht vielleicht könntest du mir ja helfen :D
  ─   anonym8a6ba 27.06.2023 um 16:09

Kommentar schreiben