Allgemeine Erklärung Aufgabe Stromwaage

Erste Frage Aufrufe: 122     Aktiv: 30.04.2024 um 08:42

0
Hallo erstmal, ich habe allgemein keine richtige Idee, wie man diese Aufgabe lösen kann und kann sonst leider nicht viel finden, was mir geholfen hat, daher bin ich jetzt hier und bräuchte praktisch eine komplette Erklärung der Aufgabe.
 
Ausgegangen wir dabei von der Physikalischen Stromrichtung, danke im Voraus für die Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für die physikalische Stromrichtung (Fluß der Elektronen) nimmst du die Linke-Hand-Regel. Der Daumen zeigt in Richtung der fließenden Elektronen, also von - nach +. Die 4 anderen gekrümmten Finger zeigen die Richtung der Magnetfeldlinien an. Nun beachte noch, wie herum die Spulen gewickelt sind. Im Bild ist das bei der linken Spule von oben vorne nach unten. Damit siehst du mit der Linken-Hand-Regel, in welche Richtung die Magnetfeldlinien im Innern der Spule zeigen. Als Letztes beachte, dass per Definition die Feldlinien im Innern des Magneten von S nach N, aber im Äußeren des Magneten von N nach S zeigen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.73K

 

Kommentar schreiben