Ersatzspannungsquelle herausfinden

Aufrufe: 537     Aktiv: 14.11.2021 um 17:35

0
Hallo kann mir einer helfen wie ich die Ersatzspannungsquelle heruasfinde?
Den Innenwiderstand habe ich heraus gefunden:
Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 21

 

Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du aus den Spannungsquellen Stromquellen machen, in diesem Fall ist der Widerstand zur Quelle nicht mehr in Reihe sonder Parallel zur Stromquelle. Und dann durch vereinfachen der Schaltung müsstest du das hin bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist.   ─   gordonshumway 13.11.2021 um 15:47

nein muss alle Spannungsquellen und Widerstände zu einem zusammenfassen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar
  ─   josh01 14.11.2021 um 10:58

Ok dann fällt mir für die Ersatzspannung nur der Maschenumlauf ein. Die Ersatzspannung währe dann U2-U1, wenn die Masche im Uhrzeigersinn läuft.   ─   gordonshumway 14.11.2021 um 17:31
Kommentar schreiben
0 Antworten