Was muss ich da schreiben? Was ist die lösung

Aufrufe: 703     Aktiv: 07.01.2021 um 16:42

0

Weiß jemand die Lösung?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

bei den Einseitigen Hebeln hast du, wie der Name schon sagt, nur einen Hebel, wie bei a und b, bei zwei seitigen eben zwei Hebel wie bei c und d. Guck dir die Bilder mal genau an, dann wird dir das vielleicht klar was ich meine.

Die Drehachse befindet sich immer in dem Punkt um den sich der Hebel dreht. Z.B. im Gelenk.

Die Kraft wirkt immer da, wo du greifst und letzendlich an der Aktions stelle. Beispiel Zange: die Handkraft wirkt am Griff und letzendlich die Aktionskraft auf den beißflächen der Zange.

ggf. hast du noch reibkräfte etc., aber die sind hier glaube ich nicht gefragt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben