Messungenauigkeit

Erste Frage Aufrufe: 434     Aktiv: 06.11.2022 um 23:47

0

Moin Leute, wir haben eine Tabelle gegeben von 5 Uhren und sollen ermitteln welche am genausten misst. Die Werte wurden alle um 12 Uhr aufgenommen. Nun meine Frage: Ichwürde für jeden Wert die Differenz zu 12:00:00 berechnen und dann aus den Werten für jede Uhr den Mittelwert bilden. Die Uhr mit dem kleinsten Wert ist die genauste. Würdet ihr das auch so machen?

Danke für die Hilfe   

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es geht aus der Aufgabe nicht hervor, was mit "am genauesten" gemeint ist. Der Mittelwert ist nur eine mögliche Antwort. Ich glaube aber eher, dass es hier um die Standardabweichung geht. Was ist denn gerade Thema in eurem Unterricht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.67K

 

Thema ist gerade Einführung in die Fehlerrechnung usw. Habe jetzt den Mittelwert und die Standartabweichung des Mittelwertes gebildet und die beste Kombination aus beiden (Uhr B) als beste herausgestellt.   ─   user830c71 06.11.2022 um 23:47

Kommentar schreiben