0
 Leider komme ich bei der Aufgabe überhaupt nicht weiter. Ich weiss nicht wie Radius (R) hier von nutzen ist, da es ja nicht zur Strecke beiträgt, oder? Zudem kenne ich (g) nicht, da es sich hier nicht um die Erdanziehungskraft handelt (somit kann ich die Beschleunigung a nicht berechnen) Wie kann ich aus den gegebenen Angaben eine Formel herleiten und v0 herausfinden ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

du kannst mit hilfe der Gravitationskonstante die Beschleunigung (du hast die Größe Erdanziehungskraft genannt) berechnen. vieleicht kommst du ja damit weiter.   ─   gordonshumway 03.11.2021 um 15:13

Du musst die Gesamtenergie über das Integral der Anziehungskraft berechnen. Und zwar ein Integral von 1000 bis unendlich. Merke: Die Fläche unter dem Weg-Kraft Graphen entspricht der Energie. Dann müsste das sehr gut hinkommen. Wenn du möchtest können wir das mal in einer Videokonferenz zusammen besprechen!   ─   max.metelmann 03.11.2021 um 22:45
Kommentar schreiben
0 Antworten