Physik: Kraftwandler ich verstehe die Aufgabe nicht

Aufrufe: 735     Aktiv: 28.03.2022 um 12:18

0
Guten Tag,

ich verstehe die Aufgabe nicht wirklich, kann mir Jemand helfen die Aufgabe zu verstehen?

EDIT vom 18.03.2022 um 20:29:

Wo liegt mein Fehler?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 55

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo cekdo744,
für das zeichnerische sind Ein paar einfache Regel zu beachten.
• Kräfte dürfen entlang ihrer Wirkungslinie immer verschoben werden
• Bei der Parallelverschiebung darf die Länge der Vektoren (Betrag der Kraft) nicht verändert werden, die Winkel dürfen     auch nicht verändert werden.
• es muss eine Skalierung festgelegt werden, in deinem Fall ist es sinnvoll für die 1,6kN eine Skalierung von 0,8kN/cm zu nehmen, das heißt deine Last von 1,6kN hat eine Länge von 2 cm. Damit kannst du über die Länge der Beiden anderen Kräfte, in cm gemessen, ablesen.

Der Plan ist jetzt das du die Last (1,6 kN = 2cm) mit einem Vertikalen Pfeil zeichnest (von oben nach unten). Anschließend die Kraft mit dem  45 Grad Winkel am oberen Ende des Pfeils einzeichnen, dieser kann ruhig sehr lang werden. Das gleiche machst du auch mit der Andere Kraft an der gleichen Stelle, auch diesen kann ruhig etwas länger sein. Du wirst feststellen, das den Abstand zwischen den beiden Kräften immer größer wird, es gibt aber genau einen senkrechten Abstand (wie der erste gezeichnete Pfeil nach unten) zwischen den beiden Pfeilen zueinander der genau den 2 cm lang ist und an dieser Stelle zeichnest du diesen Pfeil noch mal ein. Jetzt kannst du mit einem Lineal die Kräfte ablesen, vom dem Punkt mit den drei angreifenden Kräften und zu den Schnittpunkten am anderen Ende, an dem sich zwei Punkte schneiden.

deine Berechnungen ergeben keinen Sinn, da du nur die Ladt mit 1,6kN versucht hast zu zerlegen,das bringt dir aber nichts bei dieser Aufgabe. 

Wenn fragen auftauchen, melde dich. Ich habe dir noch ein Video verlinkt.

viel Spaß beim lernen  

Edit:19.03



 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

Vorgeschlagene Videos
 

Ehm tut mir leid "Von Schnittpunkt zu Schnittpunk, gemessen werden" wo ist den der andere Schnittpunkt?   ─   cekdo744 25.03.2022 um 18:01

Was meinen Sie mit Schnittpunkt zu Schnittpunkt meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet   ─   cekdo744 27.03.2022 um 17:48

Ich meine da sind drei Schnittpunkte?   ─   cekdo744 27.03.2022 um 17:49

Kommentar schreiben

0

ich kann meine erste Antwort nicht mehr bearbeiten, dies ist ein Zusatz.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

 

Kommentar schreiben