Wie berechnet man diese Aufgabe zwecks Dimensionsanalyse?

Aufrufe: 41     Aktiv: vor 1 Woche, 6 Tagen

0
Hallo allerseits, ich habe mir die folgende Aufgabe angeschaut, bin nach allem rumgoogeln jetzt aber noch verwirrter als vorher. Ich weiß einfach nicht, wie ich die gesuchten Angaben ausrechnen soll. Kann mir jemand erklären wie man auf diese kommt? LG ![][1] [1]: https://media.physik-fragen.de/media/2020/11/14/389383e1be1f464883f78dcf.jpg
gefragt vor 1 Woche, 6 Tagen
f
frostyfox,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Hallo, ein Gleichheitszeichen bedeutet, dass auf der linken Seite das Gleiche stehen muss wie auf der rechten Seite. Wie du hoffentlich weißt, ist die Einheit für die Kraft das Newton. Folglich muss auch auf der rechten Seite am Schluss die Einheit Newton stehen. Probier mal die Einheit Newton in SI-Einheiten zu schreiben (m, s, t, usw.), vielleicht hilft dir das weiter. Liebe Grüße Marco
geantwortet vor 1 Woche, 6 Tagen
m
marco.bauer
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden