0
Warum zeichnet man das Kräfteparallelogramm wie im ersten Bild ein und nicht so wie im zweiten(grün markiert)?

Vielen Dank





Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,
das hat was mit den Ebenen zu tun in Bild eins wird für jedes Kräfteparallelogramm genau 2 Kräfte verwendet, weil sich die Kräfte(Vektoren)  nur in die Tiefe und Breite befinden und in einer Ebene liegen. In Bild zwei wird für die grün markierte Kraft nur 2 Kräfte verwendet es müssen aber drei sein, weil die Kraft, welche sich nach unten schräg in das "Bild rein dreht" in zwei Richtungen änder vom Ursprung des Koordinatensystems. Die anderen beiden Kräfte aber in einer Ebene liegen. Das heißt alle drei Kräfte liegen nicht mehr in einer Ebene und eine Parallelverschiebung ist nicht mehr so einfach möglich. 

ich hoffe es hilft dir weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 645

 

Vielen Dank, habe es jetzt verstanden 😅. Danke   ─   anton55 17.11.2021 um 21:11

Sehr schon 👍   ─   gordonshumway 17.11.2021 um 21:25

Kommentar schreiben