Unendlich tiefer Potentialtopf

Erste Frage Aufrufe: 125     Aktiv: 27.01.2024 um 08:55

0
hallo, kann mir jemand helfen bei folgenden Aufgaben zum Potenialtopf. Ich habe bei a), b) und c) keine Ahnung wie ich vorgehen soll oder welche Formel ich benutzen kann. Danke im Voraus 
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für den unendlich tiefen Potentialtopf gibt es eine einfache Formel, die dir aus dem Unterricht oder Skript bekannt sein sollte:
\(E=\frac{h^2}{8ma^2}n^2\)
Der Rest ist Einsetzen. Aber bevor du einfach losrechnest, schau dir erst mal das Modell an, um es zu verstehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Bei der a) müsste ich nur 1 für n einsetzen das verstehe ich aber wie soll ich bei der Frequenz für die b) vorgehen wenn ich kein f gegeben habe   ─   usere45dc3 26.01.2024 um 22:29

\(E=hf\)   ─   stefriegel 27.01.2024 um 08:55

Kommentar schreiben