Wechselstromnetzwerk ? Gesamtwiederstand berechnen?

Aufrufe: 517     Aktiv: 28.07.2022 um 14:01

0

Hallo ,
Ich habe diese Schaltung vorliegen und für Aufgabe 1 habe ich die Lösung verstanden man muss halt den Gesamtwiederstand ermitteln.
Aber in Aufgabe 2 wird mir nicht klar wie aus der Parallelschaltung der Wert der Induktivität verschwindet ?

Vlt ist der Wiederstand so groß ,weil das L unendlich ist, dass gar kein Strom durchfließen wird und deshalb man den Teil der Schaltung außer Acht lassen kann ?
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei der Aufgabe 2) soll L1=unendlich sein. Damit ist auch der Scheinwiderstand der Spule L1 unendlich und es fließt kein Strom durch den linken Zweig der Parallelschaltung. Deswegen kann man die Gesamtschaltung wie eine Reihenschaltung von C1 und L2 betrachten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Kommentar schreiben