Unsichtbares Bild Experiment

Erste Frage Aufrufe: 778     Aktiv: 24.07.2023 um 20:51

0
Ich habe heute ein Experiment gesehen, wo jemand auf ein Blatt Papier eine bunte Blume gemalt hat, das Bild dann in eine kleine Plastiktüte gepackt hat, die Kontur der Blume dann mit einem Edding auf die Plastiktüte gemalt hat und dann das Tütchen verschlossen hat. Dann wurde das Tütchen in Wasser getaucht und die Farbe (also das Papier in der Tüte) wurde quasi unsichtbar und man hat nur noch die Edding Kontur gesehen. Wie ist das zu erklären? Es sah total toll aus, wie ein Zaubertrick, wo die Zeichnung von Schwarz weiß zu bunt wechselt und zurück beim eintauchen und auftauchen des Tütchens, aber dieses optische Täuschung lässt sich doch bestimmt auch richtig erklären, oder? :-) Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Es war kein Wasser   ─   ich87 24.07.2023 um 20:51
Kommentar schreiben
0 Antworten