Nötige Geschwindigkeit bei schrägem Wurf für bestimmte Wurfweite

Erste Frage Aufrufe: 443     Aktiv: 30.11.2021 um 19:43

0
Hallo,
Ich muss bei einer Aufgabe zum schrägen Wurf die nötige Geschwindigkeit berechnen damit bei einem Abwurfwinkel von 45 Grad das Objekt 21m weit fliegt. Mein Problem ist aber, dass meiner Meinung nach notwendige Angaben fehlen. Ich bräuchte doch noch beispielsweise die Flugzeit um auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ansonsten habe ich doch zwei Unbestimmte oder sehe ich das falsch?
Würde mich über eine Antwort freuen

 Mit freundlichen Grüßen Kasper
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Für die Wurfweite gilt (siehe z.B. R. Strehlow, Grundzüge der Physik) \(x_w=v_0^2 \sin^2 \alpha/g\). Da Du den Winkel und g kennst, ist doch der vRest einfach.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 760

 

Kommentar schreiben