Aufgabe zur Induktionsspannung und Änderung des Feldes

Aufrufe: 172     Aktiv: 11.03.2021 um 20:54

0

Hier ist ein Versuch zur Induktionsspannung und Änderung des Feldes, bei welchem wir die Durchführung und Deutung beschreiben müssen. Aber irgendwie verstehe ich den nicht so ganz, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hier der Versuch:

Verschiedene kleine Spulen mit den Windungszahlen nund den Querschnittsflächen Awerden in eine große, lange Spule mit n1/ l1 = 485 Wdg/m gesetzt.

In der langen Spule wird B durch Variation von I verändert. Die Spannung zwischen den Enden der kleinen Spule und der Verlauf der Stromstärke durch die felderzeugende Spule werden von einem Oszilloskop aufgezeichnet.

Das Diagramm B2 zeigt die Zusammenhänge für eine Spule bei zwei Magnetfeldvariationen.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

naja ohne die Bilder werde ich dir hier auch nicht viel helfen können.   ─   gardylulz 01.03.2021 um 22:56

habe das Diagramm angefügt.   ─   nrwma2000 02.03.2021 um 15:26
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da habe ich eine super Hilfe:

Hier findest du ein tolles Erklärvideo auf meinem YouTube Kanal "Physik mit c".

Da führen wir das Experiment live durch. Genau wie du es beschreibst. Wir werten den Versuch
mit einem Oszilloskop aus. Du kannst dort alles genau sehen.


Wenn du magst, dann schau doch mal rein.
Ich freue mich über Unterstützung des Kanals.

Viele Grüße,

Max Metelmann
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.39K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben