Aufgabe zur schiefen Ebene

Erste Frage Aufrufe: 739     Aktiv: 21.04.2021 um 23:19

0
Hallo, ich habe eine Aufgabe zur schiefenen Ebene, diese lautet wie folgt: 

Wie lautet die Bewegungsgleichung für einen Klotz für die Bewegung parallel zur schiefen Ebene für alpha = 30Grad und wie lange dauert es bis der Klotz der aus der Ruhe losgelassen wird eine Höhe von 1m hinuntergerutscht ist?

Die Lösung ist t= wurzel aus 8/g.

Ich komme nicht auf den Rechenweg, kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo, ich habe es hinbekommen.

Schau dir doch die Lösung einmal an. Wenn du noch fragen hast, dann kannst du dich ja noch einmal melden.



Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße.

P.S.: Auf meiner Webseite und auf meinem YouTube Kanal findest du eine Fülle an interessanten Physik
Experimentiervideos. Schau doch einmal rein. Ich freue mich über Unterstützung und Empfehlungen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben