Wärmekapazität Kalorimeter

Aufrufe: 157     Aktiv: 01.06.2023 um 14:31

0
Hallo, wie bestimme ich mit den Werten die Wärmekapazität des Kalorimeters? Welche Formel muss ich verwenden?

EDIT vom 01.06.2023 um 11:47:

Hallo ich komme immer auf falsche Ergebnisse...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Da aus deinem Bild die Versuchsbeschreibung nicht hervorgeht, lässt sich das nicht beantworten. Wir müssten raten, was hier gemacht wurde und was die Einwaagen bedeuten.   ─   stefriegel 28.05.2023 um 22:48

Danke für das zweite Bild. Die Rechnung an sich scheint richtig zu sein, aber ich vermute, dass du nicht die richtigen Werte eingesetzt hast. Aus der Versuchsbeschreibung wird noch nicht klar, wie du die Kalorimeterkonstante gemessen hast. Du erwähnst z.B. einmal 100 ml und einmal 500 ml siedendes Wasser. Dazu muss man den Ablauf genauer kennen.   ─   stefriegel 01.06.2023 um 14:31
Kommentar schreiben
0 Antworten