Tempertaurausgleich

Erste Frage Aufrufe: 681     Aktiv: 19.09.2021 um 16:26

0

Hallo, ihc habe folgende Frage (siehe Bild). Mein Ansatz zu der Frage wäre zuerst den Temperaturausgleich zwischen dem heißen Gumi un dem Käfig auszurechnen, wodurch beide nach einer gewissen Zeit ungefähr die gleiche Temperatur haben und danach den Temperaturausgleich zwischen Gummi und Wasser. Der Gummi ist da aber ja immer noch im Käfig. Wie mache ich das dann?

i
gefragt

Punkte: 12

 

Versuch deinen Ansatz einfach mal.   ─   gordonshumway 18.09.2021 um 08:23
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
HEy, ich würde das gar nciht einzeln berechnen sondern:

Wärmemenge_Stahl + Wärmemenge_Gummi + Wärmemenge_Wasser = Wärmemenge_StahlGummiWasser

Alle drei Komponenten zusammen addieren und dann ausgleichen lassen.

VG
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

 

Kommentar schreiben