Anziehung zur Erde wirrd größer im zweiten Stock größer

Erste Frage Aufrufe: 45     Aktiv: 13.02.2021 um 20:18

0
Hallo,
ich habe mal gehört das die Anzihung von der Erde größer ist im 2.Stock und z.b. wenn man Sportübungen macht sie lieber in der nähe zum Boden machen sollte, als weiteroben.
Ich hab schon selber etas nach geguckt und da wird immer gesagt desto weiter man von der Erde weg ist desto niedriger ist die Anzhiung und natürlich spielt dabei auch das Gewicht eine rolle, da desto größer es ist, desto größer ist auch die anzioehungskraft und ich wwollte einfach wissen wie das denn jertzt ist.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
2
Je weiter weg du dich von der Erde befindest, desto schwächer wird die Anziehungskraft. Wo du Sport machst ist komplett egal. Kann sein, dass oben auf einem Berg anstrengender ist, aber das wird dann eher an der dünneren Luft liegen.

Aber Gegenfrage: Wenn du überall liest, dass die Anziehungskraft schwächer wird. Wieso denkst du, dass es dann anders sein sollte? Und wer sagt, dass ich nicht Müll rede? Wenn du im Internet auf irgendwas eine Antwort suchst und auf seriösen(das ist ganz wichtig) Seiten übereinstimmende Antworten findest, dann wird es wahrscheinlich so sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 855
 

Kommentar schreiben