0

Hey, habe eine Aufgabe die lautet: Erklären sie die Drei-Finger-Regel und erläutern sie die Konsequenzen, wenn sich die Bewegungsrichtung der Elektronen um 180 Grad dreht.

Also das Erklären der Drei-Finger Regel kann ich alleine schaffen, aber ich bin mir sehr unsicher,was passieren würde, wenn sich die Bewegungsrichtung der Elektronen um 180 Grad dreht.

Danke im Voraus

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Daumen zeigt die Bewegungsrichtung der Elektronen. Der Zeigefinger zeigt die Richtung des Magnetfelds. Der Mittelfinger zeigt die Kraft auf das Elektron. Wenn sich die Bewegungsrichtung der Elektronen umkehrt, nimmst du deine Hand und lässt den Daumen in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Der Zeigefinger (Magnetfeld) soll seine Richtung nicht ändern. Wohin zeigt nun dein Mittelfinger (Kraft) ?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.2K

 

Evtl in die linke Richtung? Ist das richtig?   ─   user42febb 18.01.2023 um 19:48

Das kann ich nicht sagen, denn du hast ja nicht geschrieben, wohin die Kraft vorher zeigt. Auf jeden Fall zeigt die Kraft nachher in die entgegengesetze Richtung wie vorher.   ─   stefriegel 18.01.2023 um 22:59

Kommentar schreiben