Müllentsorgung in Erdöllöchern

Aufrufe: 73     Aktiv: 10.07.2021 um 11:57

0
Durch das Abpumpen vom Erdöl entstehen doch Hohlräume in der Erde, wie wird der aktuell gefüllt?

Was würde passieren,  wenn wir unseren ganzen Plastik Müll in diese Löcher pressen würde. Plastik ist doch im wesentlichen Erdöl,  würde der Druck dort unten, den Plastik Müll wieder in flüssiges Erdöl umwandeln?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2
Hey,

das ist ja eine tolle Idee. Nur weiß ich nicht, ob sie dir hier einer Beantworten kann.

Ich würde an deiner Stelle mal eine Uni anschreiben. Am besten ein Institut für Geophysik oder ein chemisches Institut.
Vllt. gibt es dazu ja schon Überlegungen bzw. sind die Probleme bekannt.

Toll!

Viele Grüße!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.22K

 

Kommentar schreiben

1
Hi :) 

Zu diesem Thema habe ich mal diesen Artikel gelesen... der beantwortet deine Frage jedoch wahrscheinlich nur indirekt ;) 

Näheres weiß ich dazu leider jedoch auch nicht.

Viele Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben