Hebel-Aufeinanderfolge berechnen - Mechanik

Erste Frage Aufrufe: 551     Aktiv: 04.12.2021 um 22:28

0

Hallo,

ich weiß, wie man einen einseitigen sowie zweiseitigen Hebel berechnet.

Doch in manchen Mechanismen gibt es auch Hebel, die nach einander wirken, also die sich gegenseitig auswirken. (sozusagen in einer "Kettenreaktion")

Also wenn man den ersten Hebel betätigt, leitet sich die Auswirkung auf den nächsten und der dann weiter etc. bis zum Schluss.

Meine Frage hierbei ist, ob man dies auch berechnen kann und wenn ja, wie genau. Berechnet man dann nur den allerersten Hebel, den man selber betätigt, mit seiner Auswirkung?

Hier nochmals eine Skizze, wie ich mir das mit dem Hebel vorstelle.
https://images.app.goo.gl/7DECocqPMwGyJKke8

(Konnte das Bild nicht hier einfügen)

Grüße,
Janina

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

sollten noch Fragen offen sein dann melde dich.

Wenn du das Thema verstanden hast, kannst du schon fast eine Prüfung in Technische Mechanik 1 an der Uni schreiben😜.

viel Spaß beim lernen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 765

 

Vielen, vielen Dank für diese sehr ausführliche und verständliche Nachricht. Echt toll, solche Antworten sieht man nicht oft. Es hat mir wirklich sehr geholfen, verstehe nun alles!!
Janina
  ─   janiundlinus2021 04.12.2021 um 22:28

Kommentar schreiben