Formel für Kräftegleichgewicht umstellen

Aufrufe: 269     Aktiv: 15.10.2023 um 13:23

0
Guten Tag, ich habe Probleme beim Umstellen der Gleichgewichtsformel. Ich verstehe die Thematik und weiß, dass sin a / cos a = tan a ist. Könnten ihr mir bitte helfen beim Umstellen der Formel von (2) zu FB= ? Vielen Dank im Voraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
In Gleichung (2) wurde \(F_A\) durch \(F_B \frac{sin\beta}{sin\alpha}\) ersetzt. Das ergibt die vorletzte Zeile.
Dann wurde in der vorletzten Zeile \(F_B\) ausgeklammert:
\(F_B (\frac{sin\beta}{sin\alpha}\cdot cos\alpha +cos\beta) = G   \)
Dann wurde \(\frac{sin\alpha}{cos\alpha}\) durch \(tan\alpha\) ersetzt:
\(F_B (\frac{sin\beta}{tan\alpha} +cos\beta) = G   \)
Dann wurde die Gleichung durch \((\frac{sin\beta}{tan\alpha} +cos\beta)\) geteilt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Kommentar schreiben